Waldpost 2 ¦ 2016/17

waldpost_titel_neuSchon dachten wir der Frühling ist da und da hats wieder geschneit. Aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis der Wald wieder zart grün wird.

Wir bieten euch eine farbenfrohe Palette von böimigen Naturprojekten für Kinder jeden Alters. Ab sofort sind in allen Gruppen Plätze frei, wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Aber zuerst ein kurzer Rückblick:

Rückblick aus den Waldgruppen

Walderlebnisse

img_4947

Der Winter hat uns einen tollen Schneetag beschert, es wurde gebaut was das Zeug hält. Von der Tischschneehütte, über den Schneemann und den Liegesessel bis zum richtigen Iglu nur aus Schnee, die Kreativität wurde voll ausgelebt.

Waldspielgruppe

Dieses Jahr hat uns der Eiskobold doch so einige Eistage beschert. Die Waldspielgruppenkinder haben schnell gemerkt, dass das Wichtigste bei Minustemperaturen ist: bewegen, bewegen und nochmals bewegen!

Der Wurzelweg zu unserem Platz wurde schon bald in eine Rutschbahn umgewandelt.

img_4952img_4957

Das Iglu, welches die Walderlebniskinder gebaut haben, war der Hit!

Ausblick

Himugüegeli

Ab dem 13. März treffen wir uns wieder regelmässig jeden zweiten Montagvormittag. Neue Familien sind herzlich willkommen, es gibt freie Plätze! Weitere Infos

Waldspielgruppe

Im neuen Schuljahr, das heisst ab August 2017, findet die böimige Waldspielgruppe jeweils am Donnerstag statt. Anmeldungen und Schnuppertage sind ab sofort möglich. Gerne könnt ihr mit eurem Sohn /eurer Tochter eine Weile oder einen ganzen Tag mitkommen, Waldluft schnuppern und mit dem Leitungsteam offene Fragen klären. Weitere Infos

Walderlebnisse

Für das zweite Halbjahr gibt es einige wenige freie Plätze! Die kommenden Daten sind: 11. Februar, 11. März, 1. April, 13. Mai, 10. Juni. Weitere Infos

Jugendgruppe

Im März starten wir mit der Jugendgruppe, Anmeldung bis Ende Februar. Weitere Infos

Waldferienwoche

In der ersten Herbstferienwoche findet das Tageslager zum Thema Feuer statt. Kinder vom Kindergarten bis zur 4. Klasse sind herzlich willkommen. Weitere Infos

Frühlingsfest

Am 13. Mai findet unser Frühlingsfest statt, reserviert euch das Datum schon jetzt!

Website

Vielleicht habt ihrs bemerkt, wir haben der Einfachheit halber den Webseitennamen gekürzt, ihr findet uns neu unter www.boeimige.ch, die bisherige Adresse läuft aber noch eine Weile. Auch verkürzen sich die Mailadressen neu auf info@boeimige.ch oder Vorname@boeimige.ch wenn ihr jemanden von uns direkt kontaktieren wollt. Auch hier laufen die alten Adressen noch eine Weile weiter.

Werbeanzeigen