Team

unbenannt Regula Bendel
Waldkinder-Naturpädagogin, Kindergärtnerin, Primarlehrerin

„Ich bin überzeugt, dass der Wald ein idealer Lern- und Spielort für Kinder ist. Das Draussen-Sein ermöglicht unzählige originale Sinneseindrücke, vielfältige Bewegungs-möglichkeiten, Raum zum Experimentieren und selber tätig zu sein. Nicht zuletzt fasziniert mich immer wieder die Kreativität der Kinder im Wald – aus dem Tannenzapfen wird im Nu ein Mäuschen, ein Bus oder ein Musikinstrument. Es ist eine wunderschöne Aufgabe, die Kinder auf ihren Wegen in der Natur begleiten zu dürfen!“

 

   PortraitNora Berner
Feuervogel-Naturpädagogin, Biogeografin, Lagerleiterin

„Die kleinen besonderen Naturschätze entdecken, den Wald mit all seinen Wundern kennenlernen und Veränderungen der Natur über die Jahreszeiten und mit dem Wetter wahrnehmen; sich nach Lust und Laune austoben können und sich von der Natur inspirieren lassen, wobei die Kreativität keine Grenzen kennt. Das alles gehört für mich zu einem Waldtag und ich freue mich jedes Mal mit den Kindern zusammen selber wieder etwas Kind sein zu dürfen.“

 

Ruth2016

 

Ruth Steinmann
Bäcker-Konditorin, Sozialpädagogin, Feuervogel-Naturpädagogin, Mutter von zwei Kindern

Advertisements